Musi-Gust ist 70

Ein Urgestein der Blasmusikszene im Bezirk Scheibbs feierte seinen 70. Geburtstag und viele kamen um zu gratulieren.

 

August Prüller, Bezirksobmann der BAG Scheibbs und Finanzlandesreferent des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes, lud zu einem Gartenfest ein. Zuerst marschierte eine Abordnung des Vorstandes der BAG Scheibbs ein, dann erschien eine Delegation des NÖBV unter Leitung von Landeskapellmeister Manfred Sternberger und darüber hinaus noch der Komponist Leander Hopf. Letzterer komponierte auch den an diesem Abend als Welturaufführung präsentierten „August Prüller Marsch“ der vom Musikverein Reinsberg in Auftrag gegeben wurde.

 

Der Jubilar war von so viel Musikantenprominenz und der Ehre eines eigenen Marsches sichtlich angetan und fast sprachlos. Unser Obmann Hannes Wolmersdorfer, beleuchtete die Jahrzehntelange Funktionärskarriere von August Prüller, rechnete all diese Jahre zusammen, und kam so auf über 200 Jahre Vorstandstätigkeit. August Prüller ist ein unermüdlicher Motor in der Niederösterreichischen Blasmusikszene und so konnte ihm gebührlich zu seinem Jubiläum gratuliert werden.

X