Tag der offenen Musikheim-Tür 2017

Kinder der Kulturvolksschule Reinsberg besuchten die Musikanten

 

Vergangenen Freitag konnten die Kinder der Kulturvolksschule die Musiker der TK Reinsberg einmal hautnah erleben und ihnen genau auf den Zahn fühlen. Der Besuch im Musikheim war für viele etwas ganz Besonderes und alle waren begeistert davon, jedes einzelne Instrument der Musikkapelle selber ausprobieren zu können.
Auch die Musikanten selber hatten große Freude daran, herauszufinden, ob sie ihr Talent nicht doch vielleicht in einem anderen Register ausleben sollten.

Die insgesamt 55 Kinder durften jede Station, bei der ein Musiker sein Instrument vorstellte, besuchen und sich danach mit ihren voll ausgefüllten Stempelpässen eine Überraschung abholen. In einer Fotobox posierten sie mit Tracht und Klarinette, Tuba und Co., und durften sich die Schnappschüsse als Motivation mit nach Hause nehmen.
Zum Schluss wurde noch gemeinsam marschiert und die jeweilige Klasse verabschiedet.

Auch die Lehrerinnen der Volksschule waren begeistert und bedankten sich bei Obmann Hannes Wolmersdorfer und Jugendreferentin Stephanie Prüller, sowie bei allen Musikanten, die sich für die Vorstellung Zeit genommen haben, für die Organisation.

Wenn diese Aktion Früchte trägt, darf sich die TK Reinsberg in ein paar Jahren über 55 neue Jungmusiker freuen!



X