Musikerhochzeit Maria und Bernhard

Am 23. September gab unsere ehemalige Marketenderin Maria ihrem Bernhard in Göstling das Ja-Wort und strahlte mit der Sonne, die nach kurzem Warten endlich erschien, um die Wette.

Nachdem wir am Vormittag bereits zum Empfangen der Hochzeitsgäste im gemeinsamen Haus des Brautpaares eingeladen und köstlichst versorgt wurden, ging es für die große Belegschaft der Blamauer-Prüller-Familien weiter Richtung Rathaus. Wie es zu einer richtigen Hochzeit gehört, wurde dem Brautpaar dort auch traditionsgemäß der Weg abgesperrt. Doch mit handwerklicher Geschicklichkeit von Maria und den kulinarischen Fertigkeiten von Bernhard, der von unserer Stabführerin beim Zwiebelschneiden unterstützt wurde, meisterten sie diese Station und konnten auch bald in die prachtvolle Pfarrkirche Göstling einziehen.
Um den Einzug unserer Marketenderin zu würdigen, „bastelten“ wir vor dem Abmarsch spontan noch eine wunderschöne erste Reihe. Unsere Aushilfsmarketenderinnen meisterten ihre Feuertaufe mit Bravour und können – nach Erreichen des angemessenen Alters – jederzeit bei uns anfangen!

 

Die Feier fand am Hochkar statt, was für uns Musikanten ein besonderes Highlight war – die erste Hochzeit im Schigebiet und sogar ein kleines bisschen Schnee ließ sich blicken!
Und wo lässt sich am Hochkar besser „Braut vazahn“ als in eine Après-Ski-Hütte? Das ließen sich die Musikanten natürlich auch nicht entgehen und wurden auch gleich Zeugen der komödiantischen Fähigkeiten unseres Kapellmeisters. So feierte man noch einige Stunden und das Brautpaar hoffentlich bis in den frühen Morgen!

 

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Maria und Bernhard, dass wir an diesem wunderschönen Tag dabei sein durften und eure Feier musikalisch umrahmen durften! Wir wünschen euch alles Glück der Welt!

 



X