Maria Himmelfahrt im Lindenhof

Frühschoppen am Raabser Pfarrkirtag

 

Einige Jahre sind schon vergangen, dass uns die Stadtkapelle Raabs an der Thaya bei den Reinsberger Nächten beehrt hat.
Nach mehreren Terminkollisionen machten wir uns endlich dieses Jahr zu Maria Himmelfahrt auf ins Waldviertel nach Raabs an der Thaya, um den dortigen Pfarrkirtag zu umrahmen und so unser „Rückspiel“ einzulösen.

Nach Gestaltung der heiligen Messe, die wir quasi blind durchführten – Erzählungen gibts bei den Musikanten persönlich – durften wir den zahlreichen Besuchern im wunderschönen Lindenhof unser gemütliches Frühschoppenprogramm näher bringen.

Nach dem Frühschoppen wurden wir mit Backhendl, Koteletts und Schnitzel verköstigt ehe wir auch schon vom Mesner zu einer Führung durch die Gemäuer des Pfarrhofs abgeholt wurden. Dieser war 2009 Schauplatz der Niederösterreichischen Landesausstellung „Österreich. Tschechien. geteilt – getrennt – vereint“.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich für die Gastfreundschaft und das herrliche Ambiente im Lindenhof – es hat uns großen Spaß gemacht, den Frühschoppen unter freiem Himmel zu gestalten!



X